Großstadtklein

D, 2013

Komödie

Ole (Jacob Matschenz) lebt im nordöstlichsten Teil von Mecklenburg-Vorpommern in den Tag hinein. Wenn er nicht Mopedrennen mit seinen Kumpels veranstaltet, chillt er an der Tankstelle, dem Treffpunkt seiner Gang. Sein Großvater Karl hat allmählich genug vom Lotterleben seines Enkels und besorgt ihm ohne dessen Wissen einen Praktikumsplatz in Berlin. Doch Opa geht es nicht nur darum, dass Ole etwas mit seinem Leben anfängt: Wo der Enkel schon in der Hauptstadt weilt, könnte er auch gleich die Fehde seines Onkel mit seinem Vater beenden. Und als Ole dann auch noch die durchgeknallte Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) trifft, wird der Sommer in Berlin zum Sommer seines Lebens.

IMDb: 5.3

  • Schauspieler:Pit Bukowski, Jytte-Merle Böhrnsen, Markus Hering, Tobias Moretti

  • Regie:Tobias Wiemann

  • Kamera:Martin Schlecht

  • Autor:Tobias Wiemann

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.