Große Erwartungen (1998)

 USA 1998

Great Expectations (1998)

Drama, Romanze 111 min.
6.80
film.at poster

Der Waisenjunge Finn verliebt sich in Estella, ein Mädchen aus der Oberschicht. Jahre später wird er zum Opfer der grausamen Intrige ihrer Tante, die Estella zum Werkzeug ihrer Rache an den Männern macht.

Die Geschichte des Waisenjungen Finn, der in Florida bei seinem Schwager aufwächst, als Kind auf einen entflohenen Sträfling trifft und diesem aus Angst behilflich ist. Im Fernsehen muss das Kind später erfahren, dass der Entflohene wieder gefasst und zum Tode verurteilt wurde. Derweil möchte eine geistig als verwirrt geltende Millionärin den Jungen als Spielgefährten für ihre arrogante Nichte engagieren. Die Jahre vergehen. Der Junge wird zum Mann, liebt die Nichte, die ihm immer wieder einen Korb gibt. Dann fördert ein heimlicher Mentor die künstlerischen Fähigkeiten Finns. Dieser glaubt, die Millionärin würde ihn fördern. Doch weit gefehlt...

Details

Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow, Anne Bancroft, Robert De Niro, Chris Cooper, Hank Azaria, u.a.
Alfonso Cuarón
nach dem Roman von Charles Dickens

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken