Anne Bancroft

Eine Psychiaterin (Lena Olin) verliebt sich in ihren äußerst charmanten, aber manisch-depressiven Patienten (Richard Gere).

Licht im Dunkel

— The Miracle Worker

Die Eltern der blinden und taubstummen Helen Keller wissen sich nicht mehr zu helfen. Ihre Tochter versteht ihre Welt einfach nicht und randaliert und terrorisiert ihre Mitmenschen die meiste Zeit des Tages. Aus Verzweiflung holen die Kellers schließlich die Lehrerin Annie Sullivan in ihr Haus, in der Hoffnung, so dem benachteiligten Kind etwas beibringen zu können. Die ebenfalls blinde Frau nimmt den Kampf mit dem Teenager auf…

David Lynch erzählt die traurige Geschichte eines Mannes, der aufgrund seiner entstellenden Krankheit als "Monster" auf einem Jahrmarkt auftreten muss bis ihn ein junger Arzt bei sich aufnimmt.

Der Grafiker James Vanning (Aldo Ray) ist untergetaucht und führt ein anonymes Dasein, der Grund dafür ist eine Tasche voll mit Dollarnoten. Die stammte aus dem Banküberfall der beiden skrupellosen Killer John (Brian Keith) and Red (Rudy Bond). Die sind hinter Vanning her, denn der hatte sich bei seiner Flucht damit abgesetzt. Nur verlor er die Beute in einem Schneesturm, irgendwo in der Wildnis von Wyoming. Und egal wie sehr James sich auch das Hirn zermartert, er weiß nicht mehr wo genau. Ein triftiger Grund, den beiden Gangster aus dem Weg zu gehen. Aber die sind ihm dicht auf den Fersen, genau wie ein Versicherungsdetektiv. Und dann kommt Vanning auch noch die hübsche Marie Gardner (Anne Bancroft) dazwischen...

Kristin Scott Thomas als attraktive Witwe und Sean Penn als Draufgänger stehen im Mittelpunkt dieses romantischen Liebesdramas im Italien der 30er Jahre.

Als der 16-jährige Navajo-Indianer Blue - wegen Mordes inhaftiert - erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, nimmt er seinen Arzt Dr. Reynolds als Geisel und erpresst sich so die Flucht.

Jesus von Nazareth

— Jesus of Nazareth

Das größte Drama der Menschheitsgeschichte erzählt von der Geburt, dem Leben und Wirken, dem Tod und der Auferstehung des Jesus von Nazareth. Das von Franco Zeffirelli inszenierte Meisterwerk vermittelt dem Zuschauer ein authentisches Gefühl für die Zeit und die Gestalt Jesu. Ein unvergleichliches Staraufgebot und eine fantastische Dramaturgie entführen Sie für mehr als sechs Stunden in die Welt vor 2000 Jahren.