Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

 CH 2010
Dokumentation 29.10.2010 96 min.
7.30
Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Zum ersten Mal erzählen jetzt zwei, die zum innersten Kreise gehörten, die Geschichte ihres Lebens mit dem Guru: Bhagwans Sekretärin Sheela Birnstiel und sein Bodyguard Hugh Milne.

Er brachte Ost und West zusammen, begeisterte mit neuen Visionen. Tausende junge Menschen folgten seinem Ruf - auf der Suche nach einem neuen Bewusstsein, nach Spiritualität, nach sexueller Befreiung. Zum

Zunächst im indischen Poona, ab den achtziger Jahren in Oregon, wollen Bhagwans Anhänger die Vision einer friedlichen, libertären und spirituellen Gesellschaft verwirklichen. Der Traum wird zum Alptraum - für Hugh endet er in einem Zusammenbruch, für Sheela im Gefängnis. Doch die Reise ist damit nicht zu Ende...

Details

Sheela Birnstiel und Hugh Milne
Sabine Gisinger, Beat Häner
Marcel Vaid
Beat Häner, Matthias Kälin
Sabine Gisiger und Beat Häner
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • irgendwie ...
    erinnert mich der Inhalt des Film an den Turm zu Babel,

    an Aufstieg und Fall,
    an Kommen und Gehen,
    an unsere Unbedeutsamkeit -
    am Versuch dem Leben Bedeutsamkeit zu geben,
    Größe und Ewigkeit ... -

    an das unweigerliche Scheitern darin ... !

    ein Film der nach nichts sucht,
    keinen Finger erhebt, keine Tränen produziert -

    der nicht ver-, sondern er-klärt,
    der nicht an-, sonder auf-zeigt.

    und schon allein deshalb sehens-wert ist !

    schneck

    Re:irgendwie ...
    Sheela war eine größe Betrügerin und verursachte selber das Problem. Ihr Film kann nur Mist sein