Härtetest

 Deutschland 1998
Romanze, Komödie 80 min.
film.at poster

Jonas (Janek Rieke), der Sohn eines reichen Öl-Reeders ist ein richtiges Muttersöhnchen. Als er seine Braut zum Geburtstag in ihrer Wohnung überraschen möchte, kommt diese unerwartet mit ihrem Liebhaber nach Hause, wo es die beiden schließlich vor seinen Augen (Jonas hat sich mit seinem Freund im Kasten versteckt) treiben.

Nun fürchtet sich Jonas auch noch vor Frauen. Ausgerechnet jetzt verliebt er sich in Lena (Lisa Martinek), eine Powerfrau, die mit Männern ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht hat. Jonas muß, um diese Frau zu beeindrucken, endlich zum "richtigen " Mann werden.

Das Spielfilmdebüt von Regisseur und Hauptdarsteller Janek Rieke, hebt nicht ab in die bekannten Yuppiehöhen deutscher Beziehungskomödien, sondern bleibt verhaftet im Alltag hanseatischer Durchschnittsjungs. (Ernst Corinth, Stern)

Details

Janek Rieke, Lisa Martinek, Sigi Terpoorten, Katharina Eckerfeld, Katrin Saß, u.a.
Janek Rieke
Jan Dvorak
Janek Rieke

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken