Hausboot

 USA 1958

Houseboot

Romanze, Komödie 110 min.
6.70
Hausboot

"Haushälterin" Sophia Loren zieht mit Cary Grant und seinen drei Kindern aus akuter Wohnungsnot auf ein abgelegenes Hausboot - turbulente Zeiten stehen an.

Als Rechtsanwalt ist der lässige Tom Winters unschlagbar - was man von seiner Leistung als allein erziehender Vater nicht gerade behaupten kann. Seit dem Tod seiner Ex-Frau muss er sich um seine drei Sprösslinge kümmern, die ihrem Papa allerdings ziemlich skeptisch gegenüberstehen.

In seiner Verzweiflung sucht Tom nach einer Haushälterin - und gerät durch eine Verwechslung an die ebenso attraktive wie resolute Cinzia. Sie kann zwar nicht kochen, dafür aber glänzend mit Kindern umgehen. Aus akuter Wohnungsnot zieht das ungleiche Quintett schließlich auf ein abgelegenes Hausboot.

Hier kommt es zwischen dem strengen Tom und der eigensinnigen Cinzia immer wieder zu turbulenten Auseinandersetzungen. Aber wie heißt es so schön: Was sich liebt, ...

Details

Cary Grant, Sophia Loren, Martha Hyer, Charles Herbert, Mimi Gibson, Paul Petersen, u.a.
Melville Shavelson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken