Ein himmlischer Sünder

 USA 1943

Heaven Can Wait

Komödie 112 min.
film.at poster

Lubitschs vorletzter Film und sein einziger Film in (brillant eingesetzten) Technicolor-Farben.

Die pastellmilde Geschichte eines unverbesserlichen Schwerenöters (Don Ameche in einer Glanzrolle), der am Tor zur Hölle dem Teufel sein Leben erzählt. Wie vieles in Lubitschs Schaffen ab The Merry Widow ist dies ein Film über persönlichen Stil und über den Tod, allerdings warm und rosig und hoffnungsfroh ("für einen Mann wie mich der schönste Tod", bilanziert der Protagonist seinen Exitus zu den Klängen des Walzers aus "Die lustige Witwe").

Details

Gene Tierney, Don Ameche, Charles Coburn, Marjorie Main, Eugene Pallette
Ernst Lubitsch
Alfred Newman
Edward Cronjager
Samson Raphaelson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken