Eugene Pallette

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts geht es den Bauern in Kalifornien schlecht. Der amtierende Gouverneur Don Luis Quintero nutzt seine Machtposition gnadenlos zu seinem eigenen Vorteil aus. Das geht Don Diego Vega gegen den Strich, der aufgrund der Bitte seines Vaters Don Alejandro von Spanien aus nach Kalifornien gereist ist. Deswegen beschließt Diego, sich nachts in die Figur des rächenden Zorros zu verwandeln, der maskiert und mit flinkem Degen gegen die Tyrannei Quinteros vorgeht. Vor allem dessen militärischer Führer Captain Esteban Pasquale steht auf der Abschussliste Zorros. Während die Machthaber versuchen, das Problem Zorro in den Griff zu bekommen, bahnt sich eine Liebesgeschichte zwischen Don Diego und Quinteros Nichte Lolita an, die ihr Herz an Diego verliert, nachdem sie weiß, dass er auch Zorro ist.

Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Die Abenteuer des Robin Hood

— The Adventures of Robin Hood

Als Robin von Locksley erfährt, dass Prinz John seinem Bruder Richard Löwenherz den Thron von England rauben will, flieht er in den Sherwood Forest, wo er bald seine Truppe von getreuen Gesetzlosen um sich sammelt, um es John, dem grausamen Guy von Gisbourne und dem Sheriff von Nottingham heimzuzahlen. Nebenbei bemüht er sich natürlich auch noch um seine Jugendliebe Marian.

Paris im 17. Jahrhundert – hier herrschen Intrigen, Betrug und Verschwörung. Der Bauernsohn D’Artagnan geht nach Paris, um in der Leibgarde des Königs Ludwig XIII ein Musketier zu werden. Er begegnet den drei Musketieren Athos, Aramis und Porthos. Aus anfänglichen Misstrauen entwickelt sich bald eine echte Freundschaft. Kardinal Richelieu, der Premierminister, lauert derweil gewissenlos auf eine sich ihm bietende Gelegenheit den König samt Gemahlin zu kompromitieren. Mylady de Winter hat großes Interesse daran, dass Frankreichs König gestürzt wird und an dessen Stelle Kardinal Richelieu die Regierungsgeschäfte übernimmt. In diesem Fall würde sie reichlich für ihre Dienste entlohnt werden. So zieht Mylady de Winter im Hintergrund die Fäden im Machtkampf um den Thron. Die drei Musketiere samt D`Artagnan sind nun verpflichtet diese Intrige zu verhindern. Das Schicksal von ganz Frankreich liegt in ihren Händen. Da heißt es: Alle für einen und einer für alle!