Heißes Pflaster

 USA 1954

Rogue Cop

Drama, Krimi 92 min.
6.80
film.at poster

Detectiv-Sergeant Kelvaney arbeitet heimlich mit einem Gangster-Syndikat zusammen. Als sein Bruder von einem Killer des Syndikats umgebracht wird, rechnet er mit den Verbrechern ab.

Chris Kelvaney (Robert Taylor) arbeitet, wie sein jüngerer Bruder Eddi (Steve Forrest), für die Polizei. Chris hat es zum Detective-Sergeant gebracht, Eddi ist erst Streifenpolizist. Im Gegensatz zu Chris, der auf der Gehaltsliste eines Syndikats steht, hat Eddi allerdings eine reine Weste.

Eines Tages drängen die Syndikats-Bosse Chris, seinen Bruder ebenfalls für sie zu kaufen, weil er ihnen gefährlich werden könnte. Doch Chris bestürmt Eddi vergeblich, sich bestechen zu lassen. Auch die Warnung, andernfalls würden seine kriminellen Auftraggeber Eddi töten lassen, kann diesen nicht umstimmen. Tatsächlich wird Eddi bald ein Opfer des Syndikats.

Nun ist Chris fest entschlossen, seinen Bruder zu rächen,obwohl er damit seine korrupte Vergangenheit eingestehen muss.

Details

Robert Taylor, Janet Leigh, Dan Beaumonte, Steve Forrest, Anne Francis, u.a.
Roy Rowland

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken