Heute heiratet mein Ex

 D 2006
Romanze, Komödie 90 min.
film.at poster

Der Stachel sitzt auch nach acht Jahren noch tief. Und dann die Umstände: An einer Tankstelle mitten im Nirgendwo hat Jan einst Paula einfach sitzen lassen.

Während sie die Rechnung beglich, machte er sich klammheimlich aus dem Staub, stieg in ein fremdes Auto und ward nicht mehr gesehen. Daran hat Paula, inzwischen Grundschullehrerin in Berlin, auch heute noch zu knabbern. Ihr schwuler Mitbewohner Josh kann ein Lied davon singen: Er war Zeuge des Tankstellen-Dramas, suchte eine Mitfahrgelegenheit und fand Paula, damals am Boden zerstört, heute seine beste Freundin mit latenten Bindungsschwierigkeiten. Aber die Vergangenheit holt einen bekanntlich immer ein. Eines schönen Tages nämlich flattert die Einladung zu einer Hochzeit ins Haus: Jans Hochzeit!

Details

Suzan Anbeh, Tim Bergmann, Janek Rieke, Matthias Klimsa, Vera Baranyai, u.a.
Edzard Onneken

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken