High Spirits - Die Geister sind willig

 USA 1987

High Spirits

Romanze, Komödie, Horror 99 min.
5.60
film.at poster

Peter will unbedingt sein historisches Zuhause retten und fasst den Plan, finanzstarke Touristen mit inszeniertem Geisterspuk um in sein Schloss zu locken.

Der verarmte Schlossherr Peter Plunkett (Peter O'Toole) soll aus Kostengründen sein irisches Schloss verkaufen, das ein begüterter Amerikaner abreissen und in Malibu wieder aufbauen will. Peter will jedoch unbedingt sein historisches Zuhause retten und fasst den Plan, finanzstarke Touristen um jeden Preis in sein Schloss zu locken. So erfindet er kurzerhand eine Horde Geister, die das Gebäude belagern sollen.

Doch die Sache geht nach hinten los - durch das stümperhafte Treiben der schlechten Schauspieler sind die tatsächlichen Geister in ihrer Ehre verletzt und zeigen nun meisterhaft, wie echte Gruselkunst aussehen kann...

Details

Steve Guttenberg, Peter O'Toole, Daryl Hannah, Beverly D'Angelo, Liam Neeson, u.a.
Neil Jordan
Neil Jordan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken