Highlander III - Die Legende

Highlander III - The Sorcerer

USA, 1995

FilmFantasyAction

Bei Ausgrabungen in Japan wird Magier Kane, der Erzfeind des Highlanders, aus seinem Grab befreit. Jetzt sind Kane und seine Vasallen wieder hinter MacLeod her.

Min.99

Nach dem Tod seines Lehrers Ramirez verschlägt es den Highlander Connor MacLeod nach Japan, wo er im Zauberer Nakano einen neuen Meister findet. Auch dort wird er von Kane, dem Magier, und seinen beiden Kriegern aufgespürt und zum Kampf gefordert. Nakano findet den Tod, Kane und seine Männer werden in einer Höhle unter Felsbrocken begraben.

300 Jahre später lebt MacLeod mit seinem Adoptivsohn in Marrakesch. Zur gleichen Zeit leitet die New Yorker Wissenschaftlerin Alex Smith in Japan Ausgrabungen, die Kane und seinen beiden Kriegern das Entkommen aus ihrem steinernen Grab ermöglichen. Der Highlander spürt, dass sein Erzfeind wieder da ist und kehrt ohne seinen Sohn zurück nach New York. Dort muss sich MacLeod mit einem der Vasallen Kanes messen. Er geht aus dem Kampf als Sieger hervor. Inzwischen ist Alex Smith hinter MacLeods Geheimnis gekommen. In einem kurzen Duell mit Kane wird Connors Schwert zerstört. Er reist daraufhin mit Alex, die ihn an seine große Liebe Sarah erinnert, nach Schottland - um eine neue Klinge zu schmieden und sich dem entscheidenden Duell mit Kane zu stellen.

IMDb: 4.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Christopher Lambert, Mario Van Peebles, Deborah Kara Unger, Mako

  • Regie:Andy Morahan

  • Kamera:Steven Chivers

  • Autor:Brad Mirman

  • Musik:J. Peter Robinson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.