Highway Heat - Die Wahnsinnsjagd

The Chase

USA, 1994

FilmRomanzeKomödieAbenteuerAction

Ein zu Unrecht Verurteilter entführt auf seiner Flucht ausgerechnet die zickige Tochter eines Millionärs und hat so bald richtig Ärger...

Min.94

Bei der Überstellung von einem Gefängnis zum anderen gelingt es dem wegen Bankraubes unschuldig verurteilten Jack (Charlie Sheen) zu fliehen. Als er an einer Tankstelle ein Auto stiehlt begeht er seinen ersten tatsächlichen Gesetzesbruch, doch Mexico ist zum Greifen nahe und seine Verurteilung rechtskräftig. Also was soll's? Leider gehört der Wagen der mehr als zickigen Nathalie (Kristy Swanson) die weder gewillt ist, ihre Blechschüssel herzugeben, noch die Grenze nach Mexico allen Ernstes zu überschreiten.

Doch das schlimmste kommt für den armen Jack noch: Seine Geisel ist die Tochter eines Milliardärs und der hetzt ihm mehr Polizisten auf den Hals, als ein entflohener Häftling je gesehen hat!

Die rasant inszenierte und gut gespielte Actionkomödie, glänzend besetzt mit Charlie Sheen und Kristy Swanson, spart nicht mit grimmigen Seitenhieben gegen die skrupellosen Praktiken des Mediengeschäfts. (ARD)

IMDb: 5.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Highway Heat - Die Wahnsinnsjagd finden.

  • Schauspieler:Charlie Sheen, Kristy Swanson, Henry Rollins, Josh Mostel

  • Regie:Adam Rifkin

  • Kamera:Alan Jones

  • Autor:Adam Rifkin

  • Musik:Richard Gibbs

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.