Hodder rettet die Welt

 DK 2002
Kinderfilm 84 min.
film.at poster

Hodder erhält von einer Fee den Auftrag, die Welt zu retten.

An einem Abend begegnet der kleine Hodder der Fee, die ihm den nicht gerade kleinen Auftrag erteilt: "Hodder, du Nachtschwärmer, du bist ein Auserwählter, du wirst die Welt erretten." Nicht dass Hodder nicht schon genug Probleme hätte. In der Schule ist er immer der Letzte, der übrig bleibt, wenn neue Fußballmannschaften gewählt werden und seine Lehrerin bringt er mit seinen Fragen, die meist überhaupt nichts mit dem Unterrichtsthema zu tun haben, beispielsweise nach dem Namen ihres Parfums, regelmäßig zur Weißglut. Doch Hodder nimmt seinen Auftrag sehr ernst und gründet zunächst eine Expedition.

empfohlen ab 6 Jahren

Details

Frederik Christian Johansen, Lars Brygmann, Anders Lunden Kjeldsen
Henrik Ruben Genz
nach Bjarne Reuter

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken