Hope

Nadzieja

DE, PL, 2007

Franciszek dokumentiert minuziös den Raub eines Altarbildes aus einer Warschauer Kirche.

Min.101

Doch statt vom Dieb, einem angesehenen Kunsthistoriker, Geld zu verlangen, besteht er lediglich darauf, dass das Bild zurückgebracht wird. Ein Idealist? Oder ein Verrückter?



Hope spielt in Muchas Heimat Polen, wo es, wie er sagt, "für die meisten Menschen schwierig ist, auf irgendetwas zu hoffen. Doch wenn es keine Hoffnung gibt, muss man sie schnellstmöglich erfinden und Franciszek, der naiv, intuitiv und unbeirrt seinen Weg geht, verkörpert für mich die Hoffnung."

  • Schauspieler:Rafal Fudalej, Kamilla Baar, Wojciech Pszoniak, Zbigniew Zapasiewicz

  • Regie:Stanislaw Mucha

  • Kamera:Krzysztof Piesiewicz

  • Autor:Krzysztof Piesiewicz

  • Musik:Max Richter

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.