Huhn mit Pflaumen

 F/D 2011

Poulet aux Prunes

Drama 06.01.2012 93 min.
7.00
Huhn mit Pflaumen

Zugleich ein berührendes orientalisches Märchen, ein Liebesfilm, ein humorvolles Familienporträt und eine Liebeserklärung an die allzu ferne iranische Heimat Marjane Satrapis ("Persepolis").

Der große Violinist Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist untröstlich, sein geliebtes Instrument ist zerstört. Doch ein Leben ohne die Musik ist für ihn kaum vorstellbar. Er begibt sich auf die Spuren seiner bewegten Vergangenheit, um das große Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint.

Nach dem weltweit umjubelten Erstling "Persepolis" verzaubert das Regie-Duo Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud diesmal mit einem Spielfilm, in den sich mit spielerischer Leichtigkeit immer wieder animierte Bilder flechten. Als Vorlage diente Satrapis mehrfach ausgezeichnete gleichnamige Graphic Novel über die Lebensgeschichte ihres Onkels.

Details

Isabella Rossellini, Golshifteh Farahani, Maria de Medeiros, Mathieu Amalric, Chiara Mastroianni
Vincent Paronnaud, Marjane Satrapi
Olivier Bernet
Vincent Paronnaud, Marjane Satrapi
Prokino

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • war sehr enttäuscht, ich finde den Film langweilig, nicht durchdacht und habe mir echt mehr erwartet, schade!