Ich bin dein Mensch

I'm Your Man

DE, 2021

FilmKomödieRomanzeScience Fiction

Eine Wissenschaftlerin will einen Partnerschafts-Roboter testen, um über seine Zulassung in Deutschland zu entscheiden.

Min.105

Start06/25/2021

Etwas beunruhigt schaut sich Alma (Maren Eggert) in dem Eingangsbereich des Clubs um, den sie gleich betreten wird. Sie scheint sich nicht ganz wohl zu fühlen, etwas fehl am Platze. Dann betritt sie die Welt hinter dem Vorhang – und steht in einer Bar mit Tanzfläche, die eine Mischung aus dem Berlin der 1920er Jahre und New York zu sein scheint. Sie wird schon erwartet und von einer Frau (Sandra Hüller) in Empfang genommen. Ein Mann wartet auf sie oder besser: ein Roboter, der aussieht wie ein Mann. Er heißt Tom (Dan Stevens) und wurde mit Datenmaterial sowie Almas Wünschen gefüttert. Nun soll er ihren perfekten Partner verkörpern, aber nach einem Kompliment, bei dem Almas Augen mit Bergseen verglichen werden, sowie einem Zwischenfall beim exaltierten Rumba-Tanz zeigt sich schnell sein Verbesserungspotential. Doch Alma hat zugesagt, Tom zu testen: die Wissenschaftlerin ist eine der ExpertInnen, die über die Zulassung dieser Partnerschaftsroboter in Deutschland entscheiden sollen. Also holt Alma den reparierten Tom am nächsten Tag und nimmt ihn mit in ihre Wohnung.

IMDb: 7.4

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Ich bin dein Mensch finden.

  • Schauspieler:Maren Eggert, Sandra Hüller, Dan Stevens, Hans Löw, Wolfgang Hübsch

  • Regie:Maria Schrader

  • Kamera:Benedict Neuenfels

  • Autor:Jan Schomburg

  • Musik:Tobias Wagner

  • Verleih:Filmladen

02:30 PM
05:30 PM (Digital 2D)
03:45 PM | 06:30 PM
06:00 PM (Digital 2D)
05:30 PM (Digital 2D)
05:45 PM (Digital 2D)
05:45 PM (Digital 2D)
06:15 PM (Digital 2D)
06:15 PM (Digital 2D)
05:45 PM (Digital 2D)