Im Blutrausch des Satans

Reazione a catena

IT, 1971

HorrorThrillerMystery

Giallo-Maestro Mario Bava nimmt den Slasher-Film vorweg und führt ihn sogleich ab absurdum.

Min.85

Eine idyllische Bucht als Schauplatz scheinbar willkürlicher Morde, 13 an der Zahl, die Handlung im labyrinthischen Sprung von einer Killer-Miniatur zur nächsten. Bavas visuelle Erfindungskraft zeigt sich nicht nur im Kaschieren des Mini-Budgets (als sein eigener Kameramann zaubert er einen Wald an den fast baumlosen Drehort): Er verzichtet auf seine berühmten Kunstfarbenspiele und filmt stattdessen die Gleichgültigkeit der Natur vor der Grausamkeit des Menschen. Eine Erzählung nach konsequentem Eliminierungsprinzip: Hinter subjektlosen Slasher-Extremitäten und Shakespeare'scher Motivverzahnung steckt eine schwarze Komödie über Geschlechterkampf, Gier und Geilheit.

IMDb: 6.7

  • Schauspieler:Claudine Auger, Luigi Pistilli, Isa Miranda, Chris Avram, Leopoldo Trieste, Laura Betti

  • Regie:Mario Bava

  • Autor:Mario Bava, Guiseppe Zaccariello, Filippo Ottoni

  • Musik:Stelvio Cipriani

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.