Im Blutrausch des Satans

 IT 1971

Reazione a catena

Horror, Thriller, Mystery 85 min.
6.70
Im Blutrausch des Satans

Giallo-Maestro Mario Bava nimmt den Slasher-Film vorweg und führt ihn sogleich ab absurdum.

Eine idyllische Bucht als Schauplatz scheinbar willkürlicher Morde, 13 an der Zahl, die Handlung im labyrinthischen Sprung von einer Killer-Miniatur zur nächsten. Bavas visuelle Erfindungskraft zeigt sich nicht nur im Kaschieren des Mini-Budgets (als sein eigener Kameramann zaubert er einen Wald an den fast baumlosen Drehort): Er verzichtet auf seine berühmten Kunstfarbenspiele und filmt stattdessen die Gleichgültigkeit der Natur vor der Grausamkeit des Menschen. Eine Erzählung nach konsequentem Eliminierungsprinzip: Hinter subjektlosen Slasher-Extremitäten und Shakespeare'scher Motivverzahnung steckt eine schwarze Komödie über Geschlechterkampf, Gier und Geilheit.

Details

Claudine Auger, Luigi Pistilli, Isa Miranda, Chris Avram, Leopoldo Trieste, Laura Betti
Mario Bava
Stelvio Cipriani
Mario Bava, Guiseppe Zaccariello, Filippo Ottoni

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken