Im Feuer

 USA 2004

Ladder 49

Drama, Action 03.02.2005 104 min.
6.50
Im Feuer

Während ein Feuerwehrmann wartet auf die Rettung aus einem brennenden Gebäude wartet, lässt er sein Leben Revue passieren.

Flammendes Inferno in einem Hochhaus in Baltimore. Wie so oft in seiner Laufbahn ist Feuerwehrmann Jack Morrison (Joaquin Phoenix) von der Einheit 49 der Erste, der in die Flammen stürmt, um Überlebende zu retten. Er kommt keine Sekunde zu früh: Gerade noch gelingt es Jack, einen Mann aus einem der oberen Stockwerke in die rettende Sicherheit abzuseilen, da wird er selbst von einer Explosion drei Etagen tief mitten in den Schlund des Brandes geschleudert. Benommen bleibt er immer stärker von dem tobenden Feuer bedrängt, liegen und lässt dabei die wichtigsten Stationen seines Lebens Revue passieren. Sein Vorgesetzter und langjähriger Freund Mike Kennedy (John Travolta) lässt inzwischen draußen nichts unversucht, seinen besten Mann zu retten - und setzt dabei das eigene und das Leben seiner Männer aufs Spiel...

Details

Joaquin Phoenix, John Travolta, Jacinda Barrett, Morris Chestnut, Robert Patrick ua.
Jay Russell
James L. Carter
Lewis Colick
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Im Feuer- Ein genialer Film
    ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film anzuschauen.
    Die schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix ist einfach nur spitze, aber auch alle anderen geben ihr Bestes. In diesem Film sind viele Filmelemente perfekt vereint: Hauptsächlich passt der Film in die Dramakategorie, aber sowohl Actionszenen als auch lustige Momente dominieren den Film. Was sitzt ihr hier noch rum? Los, auf ins nächste Kino!