James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

 GB 1969

On Her Majesty's Secret Service

Abenteuer, Action 142 min.
6.80
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

James Bond vereitelt den Plan Blofelds, die Erde mit einem Killervirus zu überziehen, verliert dabei aber seine Ehefrau.

An einem nächtlichen Strand bewahrt James Bond eine junge Frau (Diana Rigg) vor dem Selbstmord, liefert sich einen Kampf mit ihren Verfolgern und bezahlt, als er sie später im Casino wiedertrifft, ihre Spielschulden. Nach einer Liebesnacht im Hotelzimmer ist die mysteriöse Frau verschwunden.

Bald darauf erfährt er, daß sie Tracy Draco, die Tochter eines der einflußreichsten Mafiabosses der Welt ist. Ihr Vater hält Bond für den idealen Ehemann seiner Tochter und schlägt ihm ihm einen Deal vor. Bond akzeptiert, Tracy zur Heirat zu überreden, unter der Voraussetzung, daß die Organisation ihres Vaters alles tut was in ihrer Macht steht um Bond bei seiner Jagd nach seinem Erzrivalen Blofeld zu helfen.

Bond findet Blofelds Spur und begibt sich als schottischer Adeliger getarnt unter einem Vorwand in Blofelds Alpenfestung in der Schweiz, wo er Tracy wiederbegenget. Seltsamerweise dient Blofelds Versteck als eine Art Internat für junge adelige Mädchen aus aller Welt. Bond entdeckt bald, daß dies Teil eines teuflischen Planes ist, um einen tödlichen Virus über die ganze Welt zu verbreiten.

Leider kommt auch Blofeld hinter Bonds Geheimnis. Als es ihm nicht gelingt, Bond zu töten, entführt er Tracy, und Bond, der sich in Tracy verliebt hat, kann scheinbar nichts tun, um die sich anbahnende Katastrophe zu stoppen..

George Lazenbys erster und einziger James Bond-Film verbindet im Unterschied zu seinen Vorgängern die übliche actiongeladenen Verfolgungsszenen mit einem tragisch-romantischen Subplot. Diana Rigg als selbstbewußte Tochter eines Mafiabosses verkörpert weniger das typische Bond-Girl als eine eigenständige, ausgereifte Persönlichkeit.

Details

George Lazenby, Diana Rigg, Telly Savalas, Gabriele Ferzetti, Ilse Steppat, Lois Maxwell, George Baker, Bernard Lee (I), Bernard Horsfall, Desmond Llewelyn
Peter R. Hunt (I)
John Bary
Michael Reed
Richard Maibaum, Simon Raven, Ian Fleming

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken