Ingrid Back

Edgar Wallace - Der Gorilla von Soho

— Edgar Wallace - Der Gorilla von Soho

Als schon wieder ein toter älterer Herr aus der Themse gefischt wird, ist Inspektor David Perkins überzeugt, dass die Gorilla-Bande wieder aktiv ist. Auf einer Puppe, die man bei der Leiche findet, entdeckt man Schriftzeichen einer afrikanischen Sprache. Zusammen mit Sergeant Pepper und der Sprachenspezialistin Susan MacPherson beginnt die Suche nach dem Kopf der Bande.

Paul arbeitet in einem Münchener Reisebüro, das mit einem anderen Reisebüro um einen Vertrag mit dem Schlosshotel am Wörthersee konkurriert. Um seinen Job nicht zu verlieren, muss Paul zum Schlosshotel fahren. Sein Freund Rudi begleitet ihn. Die beiden haben allerdings ein Talent dafür, ständig in Schwierigkeiten zu geraten: Unterwegs wird ihnen der Wagen geklaut und sie verlieren ihre Kleider. Allerdings finden sie einen Koffer mit Frauenkleidern. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als diese anzuziehen und als "tolle Tanten" zum Schlosshotel zu kommen. Womit die Komplikationen ihren Anfang nehmen...