Im Reich des Kublai Khan

La fabuleuse aventure de Marco Polo

F, I, Jugoslawien, 1964

FilmAbenteuerBiografie

Der junge Venezianer Marco Polo macht sich mit vier Begleitern auf den beschwerlichen und gefährlichen Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan eine Friedensbotschaft des Papstes zu überbringen.

Min.110

Im November 1271 beginnt eine der fantastischsten Reisen der Geschichte: Der junge Venezianer Marco Polo macht sich mit vier Begleitern auf den beschwerlichen und gefährlichen Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan eine Friedensbotschaft des Papstes zu überbringen.

Die Angriffe zahlreicher feindlicher Völker und die unglaublichen Strapazen fordern ihren Tribut, und bald ist Marco Polo ganz auf sich allein gestellt. Mit letzter Kraft erreicht er die chinesische Grenze. Mit Hilfe der schönen Prinzessin Gogatine gelangt Marco Polo in die Residenz des Khans, wo man ihn freundlich empfängt. Er wird Zeuge der tödlichen Auseinandersetzung zwischen dem friedliebenden Herrscher und seinem kriegslüsternen Sohn Nayam.


Die europäische Koproduktion wurde mit enormem Aufwand an Komparsen, Kostümen und Kulissen in atemberaubenden Landschaften inszeniert.

Horst Buchholz spielt neben Elsa Martinelli, Anthony Quinn, Orson Welles und Omar Sharif in dem farbenprächtigen Abenteuerfilm die Hauptrolle des legendären Reisenden.

IMDb: 6

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Im Reich des Kublai Khan finden.

  • Schauspieler:Horst Buchholz, Elsa Martinelli, Anthony Quinn, Orson Welles, Omar Sharif

  • Regie:Denys de La Patellière, Noël Howard

  • Kamera:Wladimir Ivanov

  • Autor:Noël Howard, Denys de La Patellière

  • Musik:Mario Bua

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.