In the Bedroom - Wenn eine Familie zerbricht

In the Bedroom

USA, 2001

Drama

Ein College-Schüler verliebt sich in eine junge, geschiedene Mutter mit einem gewalttätigen Ex-Mann.

Min.130

Start05/03/2002

College-Student Frank Fowler (Nick Stahbpverbringt die Sommerferien zu Hause, einer kleinen Stadt in Neu-England. Seine Eltern (Tom Wilkinson und Sissi Spacek) sind glücklich, ihn bei sich zu haben, machen sich aber auch Sorgen: Frank hat sich in Natalie (Marisa Tomei) verliebt, eine Frau mit zwei Kindern, die eben dabei ist, sich von ihrem Ehemann Richard (William Mapother) scheiden zu lassen. Immer wieder kommt es zwischen dem Noch-Ehepaar zu unschönen Szenen, und den jungen Mann an Natalies Seite kann Richard schon gar nicht ausstehen. Bei einem überraschenden Aufeinandertreffen kommt zu einem Streit zwischen Richard und Frank. Es fällt ein Schuss und Frank bricht tödlich getroffen zusammen.

Die Tragödie bringt Franks Eltern in eine ungeahnte Krise, die bislang nie diskutierte Konflikte ans Tageslicht bringt. Sie verarbeiten ihre Trauer auf unterschiedliche Weise, ohne sich gegenseitig Unterstützung zukommen zu lassen. Und eines Tages passiert ein neues Unglück...

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Tom Wilkinson, Sissy Spacek, Nick Stahl, Marisa Tomei, William Mapother, William Wise, Celia Weston, Karen Allen

  • Regie:Todd Field

  • Kamera:Antonio Calvache

  • Autor:Robert Festinger, Todd Field

  • Musik:Thomas Newman

  • Verleih:UIP

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.