Inspektor Clouseau

 USA 1968

Inspector Clouseau

Komödie, Krimi 96 min.
4.90
film.at poster

Der eigenwillige französische Polizeiinspektor Clouseau soll seine Londoner Kollegen von Scotland Yard tatkräftig unterstützen.

Der eigenwillige französische Polizeiinspektor Clouseau (Alan Arkin) soll seine Londoner Kollegen von Scotland Yard tatkräftig unterstützen, um einer cleveren Bankräuberbande das Handwerk zu legen.

Doch Clouseaus Auftauchen sorgt zuerst nur für allgemeines Chaos, denn die Bankräuber treten in zwölf gleichzeitig ausgeführten Überfällen in Clouseaus Maske auf. Der Fall spitzt sich zu, als Clouseau versehentlich herausfindet, dass auch Superintendent Weaver seine Finger im Spiel hat.

Details

Alan Arkin, Frank Finlay, Delia Boccardo, Patrick Cargill, Beryl Reid u.a.
Bud Yorkin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken