Instinkt (1999)

Instinct

1999

DramaThriller

Ein psychologischer Thriller, der unter die Haut geht: ein berühmterer Primatenforscher verschwindet und taucht zwei Jahre später völlig verändert wieder auf...

Min.126

Ein dunkles Geheimnis umgibt den renommierten Anthropologen und Primatenforscher Dr. Ethan Powel (Anthony Hopkins), der bei seinem Studium der Berggorillas eines Tages spurlos im afrikanischen Dschungel verschwindet. Nach zwei Jahren findet man Powell als völlig veränderten Menschen wieder: Der Wissenschaftler spricht kein Wort, ist verstört, aggressiv und wild wie ein Tier.

Wegen zweifachen Mordes angeklagt, wird Powell in ein Hochsicherheitsgefängnis nach Amerika überführt. Für den renommierten Psychiater Theo Caulder (Cuba Gooding Jr.) wäre die Resozialisierung Powells ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Aber schon nach der ersten Sitzung spürt Cauldern instinktiv, daß dieser Fall auch sein Leben verändern wird.

Oscar-Preisträger Anthony Hopkins und Cuba Gooding Jr. machen sich als geniale Gegenparts auf die verblüffende Suche nach der Wahrheit eines rätselhaften Verbrechens in den Bergen von Ruanda.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Anthony Hopkins, Cuba Gooding Jr., Donald Sutherland, Maura Tierney, George Dzundza

  • Regie:Jon Turteltaub

  • Autor:Gerald DiPego

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Instinkt (1999)

1/2