Interview mit einem Vampir

Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles

1994

DramaFantasyHorror

Ein Vampir erzählt einem Reporter seine Geschichte. Von Lebensunlust gepackt, wurde er von einem anderem Vampir dazu überredet, seinesgleichen zu werden.

Min.123

In einem Eckhaus in San Francisco erzählt Louis Pointe du Lac (Brad Pitt) einem Reporter (Christian Slater) die Geschichte seines "Lebens":
Louis war einst Bestitzer einer Plantage in der Nähe von New Orleans. Das war 1791. Als seine Frau sirbt, verliert er seine Lebenslust. Der Vampir Lestat de Lioncourt (Tom Cruise) macht ihm eín Angebot: Er will Louis zu einem Vampir machen und ihm so ewiges Leben verschaffen. Lois willigt ein. Zusammen mit der kleinen Waisen Claudia (Kirsten Dunst), die ebenfalls zum Vampir wird, durchleben die beiden die Jahrhunderte als Untote.

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Brad Pitt, Christian Slater, Tom Cruise, Virginia MacCollam, John McConnel, Mike Seelig

  • Regie:Neil Jordan

  • Kamera:Philippe Rousselot

  • Autor:Anne Rice

  • Musik:Elliot Goldenthal

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Interview mit einem Vampir

1/3