It's Impossible to Learn to Plow by Reading Books

 USA 1988
Drama, Independent 85 min.
film.at poster

Richard Linklaters erster Spielfilm ist ein Anti-Home-Movie, das seine Grenzen kennt und so hinter sich lässt.

"Für seinen ersten Spielfilm wählt Linklater das Super-8-Format, weil es billig und handlich ist: Die Produktion kostet 3000 Dollar, Link- later macht alles selbst. Plow ist ein Anti-Home-Movie, das seine Grenzen kennt und so hinter sich lässt. In präzise kadrierten Bildern wird einem Innen immer ein Außen gegenüber gestellt - Momente der Entfremdung, der Monotonie des Reisens oder der Banalität des Lebens. ,An oblique narrative' (Linklater), oder auch: eine lakonische Antigeschichte von großer Schönheit." (Schwärzler/Szely)

Details

Richard Linklater, James Goodwin, Dan Kratochvil, Denise Montgomery, Daniel Johnston
Richard Linklater
Richard Linklater
Richard Linklater

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken