Jagd nach Vergeltung

 USA 2001

The Escapist

Drama, Thriller 88 min.
6.20
film.at poster

Jonny Lee Miller dürstet es nach Rache für seine ermordete Frau

Denis (Jonny Lee Miller) hat es geschafft: Als Pilot verdient er gut, und mit seiner attraktiven Frau Valerie (Paloma Baeza) bewohnt er ein schönes Haus am Meer. Mit Spannung sieht das verliebte Paar der Geburt ihres ersten Kindes entgegen. Doch dann wird das Glück jäh zerstört, als der ausgebrochene Häftling Ricky Barnes (Andy Serkis) mit seinem Sohn Joey (Philip Barantini) und einem Kumpel Spaz (Michael Bates) nachts in das Haus eindringt und das Paar bedroht. Bei einer Auseinandersetzung wird Valerie so schwer verletzt, dass sie nach der Notgeburt ihres Kindes stirbt.

Von nun an hat Denis nur noch einen Gedanken: Rache an Ricky Barnes, der für den kaltblütigen Mord 20 Jahre auf der Gefängnisinsel Sullen Voe in der Nordsee einsitzen muss. Um dorthin zu kommen, gibt es für Denis nur eine Möglichkeit: Er wird kriminell und wandert in den Knast. Durch immer neue Ausbruchversuche gelingt es ihm, nach und nach sein Strafmaß so zu erhöhen, dass er schließlich auf der Gefängnisinsel Sullen Voe landet. In diesem Hochsicherheitstrakt herrschen raue Sitten, und es gibt einen ungekrönten König: Ricky Barnes. Und der will Denis' lang ersehnte Rache mit einem genialen Plan verhindern...

Details

Jonny Lee Miller, Andy Serkis, Gary Lewis, Jodhi May, Paloma Baeza, Vas Blackwood, u.a.
Gillies MacKinnon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken