Jesse James - Mann ohne Gesetz

Jesse James

1939

Western

Jesse James und sein Bruder verteidigen ihren Besitz gegen die Agenten der Midlands-Eisenbahngesellschaft, die die kleinen Grundbesitzer zum Verkauf zwingen wollen.

Min.106

Missouri 1868. Jesse James (Tyrone Power) und sein Bruder Frank (Henry Fonda) verteidigen ihren Besitz gegen die Agenten der Midlands-Eisenbahngesellschaft, die die kleinen Grundbesitzer zum Verkauf zwingen wollen.

Vertreter der Eisenbahngesellschaften ziehen durch den Westen und pressen den Farmern ihr Land für Spottpreise ab. Aber bei der alten Mrs. James und ihren Söhnen beißen die Agenten auf Granit. Es kommt zu einem Kampf zwischen den James-Brüdern und dem Abgesandten der Eisenbahn. Dieser kommt später zurück und tötet skrupellos Mutter James. Jesse und Frank James sind bereits untergetaucht. Als Outlaws ziehen sie nun in ihren langen Staubmänteln durch den Westen und überfallen Banken. Die kleinen Leute verehren Jesse James und seinen Bruder als Helden.

IMDb: 7

  • Schauspieler:Tyrone Power, Henry Fonda, Nancy Kelly, John Carradine, Randolph Scott

  • Regie:Henry King

  • Kamera:W. Howard Greene, George Barnes

  • Autor:Nunnally Johnson

  • Musik:Louis Silvers

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.