Joe gegen den Vulkan

 USA 1990

Joe Versus The Volcano

Komödie 102 min.
5.70
Joe gegen den Vulkan

Joe Banks (Tom hanks) ist genervt von seinem Leben, seiner Umgebung, seinem Chef und seinem Job als Fabrikangestellter.

Diese ohnehin miese Grundstimmung verschlimmert sich noch, als er von seinem Arzt erfährt, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet und nicht mehr lange zu leben hat.

Kurzerhand kündigt Joe seinen Job. Am nächsten Morgen jedoch erfährt Joe von einem unglaublichen Angebot. Der Milliardär Graynamore (Lloyd Bridges) ist bereit, einem sterbenskranken Mann einen 20 Tage langen Aufenthalt auf einer wunderschönen Südseeinsel zu ermöglichen. Während dieser Zeit kann der Kandidat so viel Geld ausgeben, wie es ihm möglich ist. Das Angebot ist aber an eine Bedingung geknüpft: Nach Ablauf der 20 Tage muss der Freiwillige in die glühende Lava des aktiven Vulkans der Insel Waponi Woo springen. Graynamore benötigt dieses "Feueropfer", damit die Eingeborenen ihm erlauben, die Bodenschätze der Insel auszubeuten. Da Joe sowieso nichts zu verlieren hat, willigt er ein...

Details

Tom Hanks, Meg Ryan, Lloyd Bridges, Robert Stack, Abe Vigoda, Dan Hedaya, u.a.
John Patrick Shanley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken