Käptn Blaubär - Der Film

D, 1999

KomödieKinderfilmAnimation

Seefahrer, Abenteurer, Forscher, Eroberer Käpt'n Blaubär ist ein Held - im Ruhestand - dachte er....

Min.85

Start17.12.1999

Seefahrer, Abenteurer, Forscher, Eroberer Käpt'n Blaubär ist ein Held - im Ruhestand selbstverständlich. Damals, als er noch jung war, hat er alle Weltmeere befahren, alle bekannten (und unbekannten) Kontinente bereist und in sämtlichen zivilisierten Kulturen Verwirrung gestiftet. Außerdem ist der Großvater der drei Bärchen ein Genie des aufwendig gestrickten Seemannsgarns: Wenn sich der Käpt'n erstmal in Fahrt geschwindelt hat, wächst kein Seegras mehr, und für eine spannende Gutenacht-Geschichte lügt er schon mal das Blaue vom Himmel herunter. Daher stammt nämlich sein blaues Fell, großes Matrosen-Ehrenwort! Und wenn seine drei respektlosen Enkel die abenteuerlichen Geschichten von "Opi" mal wieder als grandioses Lügenkonstrukt entlarven wollen, legt Blaubär erst richtig los...

IMDb: 6.6

  • Regie:Hayo Freitag

  • Autor:Walter Moers

  • Musik:Wolfgang v. Henko, Fred Timm & Joachim Schlüter

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.