Kick-Ass 2

USA, GB, 2013

KomödieKrimiAction

Der Bösewicht "Red Mist" schwört unter seinem neuen Namen "Motherfucker" blutige Rache an Kick-Ass, Hit-Girl und deren neuen Komplizen zu nehmen.

Min.103

Start08/15/2013

ab16+

Für "Kick-Ass"-Dave (Aaron Johnson) und "Hit-Girl"-Mindy (Chloe Grace Moretz) stehen die Abschlussprüfungen bevor und das obwohl sie sich gerade erst zu einem erfolgreichen Superhelden-Paar zusammengeschlossen hatten und eigentlich ganz andere Dinge im Kopf haben als Schule. Als sich Mindy eines Nachts nach draußen schleichen will, um wieder in die Rolle des Hit-Girl zu schlüpfen, wird sie erwischt und trifft daraufhin die Entscheidung, fortan keine Verbrechen mehr bekämpfen zu wollen. Kick-Ass muss sich auf die Suche nach neuen Partnern begeben und wird in der Amateur-Helden-Gruppierung Justice Forever unter der Leitung von Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) fündig. Nach einiger Zeit verläuft die Bekämpfung von Verbrechen auch schon recht erfolgreich. Dies ruft allerdings den nach Rache sinnenden Chris D'Amico (Christopher Mintz-Plasse) auf den Plan, der sich mittlerweile schlicht The Motherfucker nennt. Er gründet seine eigene Gruppierung von Verbrechern und will Justice Forever einen nach dem anderen zur Strecke bringen, um Rache für seinen von Kick-Ass getöteten Vater zu nehmen. Nun stellt sich auf einmal Hit-Girl als letzte Chance heraus, den Kampf gegen das Böse noch zu gewinnen.

IMDb: 6.7

  • Schauspieler:Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse

  • Regie:Jeff Wadlow

  • Kamera:Tim Maurice-Jones

  • Autor:Jeff Wadlow

  • Musik:Matthew Margeson

  • Verleih:UPI Media

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.