Kick off

 A 2009
Dokumentation 07.05.2010 90 min.
7.20
Kick off

Der Homeless Worldcup ist eine Chance für Obdachlose, Asylwerber, ehemalige Alkohol- und Drogenabhängige, sich buchstäblich ins Leben zurück zu spielen: Wir verfolgen drei Männer bei ihren Vorbereitungen für den Worldcup in Australien.

Das Leben - ein Spiel. Orhan, Serkan und Hansi fiebern dem Homeless World Cup in Australien entgegen. Sie spielen für Österreich bei der Fußball-WM für Obdachlose, Asylwerber und ehemalige Alkohol- sowie Drogenabhängige.

KICK OFF begleitet sie und ihre Teamkollegen bei der Vorbereitung auf das Turnier in Melbourne und gleichzeitig bei der Neuordnung ihres Lebens: Mutige Männer, die in ihrem früheren Leben die rote Karte gesehen haben, und die sich jetzt vom Abseits auf den Platz zurückkämpfen. Männer, die um den Sieg spielen, aber auch um Selbstvertrauen, Motivation und Lebensfreude. Männer, denen es nicht um Geld und Ruhm geht, sondern um Respekt. KICK OFF von Regisseur Hüseyin Tabak kommt ihnen Schritt für Schritt näher, stellt eine emotionale Verbindung zwischen ihnen und dem Publikum her. KICK OFF ist ein packender Fußballfilm, doch wie würde Hans Krankl sagen: "Alles andere ist primär".

Details

Hüseyin Tabak
Mikail Aslan
Lukas Gnaiger
Hüseyin Tabak
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Mehr als eine Doku...
    Dieser Film ist einfach herzlich, emotional und total spannend. Am liebsten würde man die Burschen in Australien selber anfeuern...
    10 Punkte. Danke!

  • GEHEIMTIPP!!!!
    Ich war gestern abend mit meiner Freundin auf Gut Glück in KICK OFF. Ich muss sagen, dieser Film hat alles was man sich wünscht. Emotionen und Spannung pur. Fühlt sich eher wie ein Spielfilm an und nicht Doku. Wir können es nur weiterempfehlen!

  • Super Film!
    Obwohl ich Fußball ja eigentlich nicht so mag und ich nur wegen meinem Freund mitgegangen bin, hat mir dieser Film super gefallen. Und am Schluss wars so spannend, dass ichs kaum mehr ausgehalten habe.