Kill the Messenger

 USA 2014
Drama, Krimi, Mystery 112 min.
7.00
film.at poster

Das tragische Schicksal des Journalisten Gary Webb, der die dunklen Verstrickungen der CIA mit Drogenhandel aufdeckte und einen ungeklärten Tod fand.

1996 veröffentlicht Webb (Jeremy Renner) die Artikelserie "Dark Alliance". Daran belegt er an Hand zahlreicher Dokumente, dass die CIA in den 1980er Jahren nicaraguanische Contra-Rebellen Kokain in die USA schmuggeln ließ. Damit wollten die Rebellen den Guerillakrieg gegen die Sandinisten finanzieren. Die Resonanz der Enthüllung ist gigantisch, stößt mit zunehmender Zeit aber auf immer mehr Kritik. Dies kostet Webb sogar seinen Job. Für 2005 kündigt der Journalist einen Dokumentarfilm und ein Buch mit neuen Enthüllungen an. Doch dazu kommt es nicht mehr: Gary Webb wird am 10. Dezember 2004 mit zwei Kopfschüssen Tod in seiner Wohnung aufgefunden. Noch vor Ende der Untersuchungen entscheidet der zuständige Richter auf Selbstmord.

Details

Jeremy Renner, Mary Elizabeth Winstead, Michael Sheen
Michael Cuesta
Nathan Johnson
Sean Bobbitt
Peter Landesman
Universal

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken