Der Tiger von New York

Killer's Kiss

USA, 1955

DramaThrillerKrimi

Als ein gescheiterter Boxer mit einer Tänzerin ein neues Leben beginnen will, versucht ihr Boss dies mit Gewalt zu verhindern.

Min.67

Davy Gordon (Jamie Smith), ehemals erfolgreicher Boxer im Weltschwergewicht, hat eine empfindliche Niederlage einstecken müssen: In nur einer Runde ist er KO gegangen. Daher spielt er mit dem Gedanken, New York zu verlassen, um anderswo ganz neu anzufangen. Als er seine Nachbarin Gloria (Irene Kane) kennen lernt, die als Tänzerin in einer Bar arbeitet und die beiden sich verlieben, entschließt das Paar zu heiraten und gemeinsam nach Seattle zu gehen.

Der Gangster Rapallo (Frank Silvera), für den Gloria arbeitet, ist mit diesem Vorhaben allerdings gar nicht einverstanden. Genau wie Davy bei seinem Manager Albert, muss auch Gloria vor ihrer Abreise noch ihren Lohn bei Rapallo abholen. Mit der Absicht ihn zu töten, hetzt dieser einige Männer auf Glorias zukünftigen Mann Davy. Doch die engagierten Killer verwechseln Davy mit seinem Manager und töten den Falschen...

  • Schauspieler:Frank Silvera, Jamie Smith, Irene Kane, Jerry Jarrett, Mike Dana

  • Regie:Stanley Kubrick

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.