Kletter-Ida

 DK/Norwegen/Schweden 2001

Klatretøsen

Komödie, Kinderfilm, Krimi, Action 87 min.
6.20
film.at poster

Die 12-jährige Ida benützt ihr Kletter-Talent für einen Überfall.

Die 12-jährige Ida liebt das Klettern. Ihr Vater war einst ein bekannter und begeisterter Bergsteiger, bis er bei einem Unfall fast ums Leben kam. Jetzt betreibt er eine Gokart-Bahn in Kopenhagen.

Ida hat sein Talent geerbt - mit Geschick klettert sie auf alles, was höher als drei Meter ist. Als Idas Vater schwer erkrankt, ist Ida gemeinsam mit ihren Freunden Sebastian und Jonas bereit alles zu tun, um Geld für eine schwierige Operation zu bekommen. Ida hat auch schon eine Idee - den sichersten Tresorraum der Welt knacken und die Bank um 1,5 Millionen Dänische Kronen erleichtern...

empfohlen ab 8 Jahren

Details

Julie Zangenberg, Stefan Pagels Andersen, Mads Ravn u.a.
Hans Fabian Wullenweber
Nikolaj Arcel
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken