Knife Edge

 GB/USA 2009
Horror, Thriller, Mystery 90 min.
4.60
Knife Edge

Geisterhaushorror und Verschwörungsthriller zugleich: eine Geschäftsfrau zieht in ein gruseliges gotisches Haus mit dunkler Vergangenheit.

Emma (Natalie Press) ist eine derart erfolgreiche Finanzmaklerin an der Wall Street, dass manche ihrer Kollegen schon glauben, sie verfüge möglicherweise über übersinnliche Wahrnehmung. Dennoch gibt sie ihren Job auf, um mit ihrem französischen Gatten Henri (Matthieu Boujenah) und dem kleinen Sohn ein ausladendes Landgut in Englands Süden zu beziehen, das ihr Mann erworben hat. Als sie erneut schwanger wird, steht sie nah vor dem vermeintlichen perfekten Familienglück - wären da nicht diese düsteren Vorahnungen ihr neues Zuhause betreffend, die sie heimsuchen. Henri verweist diese ins Reich der Fantasie, doch es häufen sich seltsame Vorkommnisse, und Emma muss zusehen, wie ihr Leben und das ihrer Lieben zu einem Albtraum wird. Irgendwann kommt in ihr der Verdacht auf, dass ihr Gatte nicht der sein könnte, für den sie ihn hält. Doch auch der Verwalter Charles Pollock (Hugh Bonneville) scheint eine dubiose Rolle zu spielen.

Details

Hugh Bonneville, Emma Connaught, Matthieu Boujenah, Miles Ronayne u.a.
Anthony Hickox
Guy Farley
Daniel Bronks
Anthony Hickox, Robb Squire

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken