Knights of Badassdom

 USA 2013
Komödie, Fantasy, Action 89 min.
5.70
Knights of Badassdom

Ein Live-Action-Rollenspiel nimmt eine unschöne Wendung, als die Spieler aus Versehen einen blutdürstigen Dämonen direkt aus der Hölle beschwören und nun diesen wieder zurück schicken müssen.

In "Knights of Badassdom" geht es um Joe (Ryan Kwanten), der frisch von seiner Freundin verlassen wurde und deshalb in Selbstmitleid und Alkohol zerfließt. Doch seine Mitbewohner und LARPer Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) haben eine Idee: Sie packen den betrunkenen Joe ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event "Evermore". Dort treffen die drei auf die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau). Mit ihrer Hilfe, und eines bei eBay ersteigerten Zauberbuches, wollen Magier Eric und Zwerg Hung Joes Rollenspielcharakter wieder beleben. Aber ihr Buch besitzt tatsächlich magische Kräfte, wodurch eine Dämonenbraut aus der Hölle erscheint. Das Teufelsweib sieht aus wie Joes Ex-Freundin und macht blutrünstig Jagd auf die Rollenspieler. Die LARPer müssen sich zusammentun und beweisen, dass sie nicht nur Möchtegern-Helden sind. Die - echte! - Schlacht um Evermore beginnt...

Allein schon die Geschichte um die Produktion und Veröffentlichung von "Knights of Badassdom" hat den Film zu einer Art Mythos unter Fantasy- und Rollenspielfans gemacht. Bereits 2011 wurde "Knights of Badassdom" auf der legendären, internationalen Comic-Messe "Comic-Con" in San Diego vorgestellt, wo der Trailer begeistert aufgenommen wurde und die Stars des Films die Hauptattraktionen waren. Doch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und ungeklärten Finanzfragen zerstritten sich die Produzenten, so dass ein Kinostart der Fantasy-Horrorkomödie bis Anfang 2014 auf sich warten ließ.

Details

Ryan Kwanten, Steve Zahn, Peter Dinklage, Summer Glau
Joe Lynch
Bear McCreary
Sam McCurdy
Kevin Dreyfuss, Matt Wall

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken