Knutschen, kuscheln, jubilieren

1998

Dokumentation

Eine Dokumentation, welche erstmals die Lebensrealität alternder Schwuler in Deutschland darstellt.

Min.87

Das Le Clou, eine Stricherkneipe im Düsseldorfer Rotlichtmilieu, ist zum Wohnzimmer der Leidenschaften für sechs alte, deutsche Schwule geworden. "Mutter Colonia" träumt davon, einmal Prinz zu sein, in Köln am Rhein. "Charlotte" gesteht im 56.Lebensjahr seiner 80jährigen Mutter, schwul zu sein, während "Biene" erzählt, dass er in der Hochzeitsnacht von einem 16jährigen Knaben verführt worden war. "Oma" Hennes, mit 78 Jahren noch immer der Jüngste, hat in Buchenwald gelernt, einsam zu leben, während "Mutter Wolf" nie alleine zu Bette geht. Gemeinsam machen die Herren eine gewonnene Reise nach Venedig.

  • Schauspieler:Johann Jaqumont, Jürgen Wolf, Peter Jansen, Ronald Wanowski, Udo Jermann, Wolfgang Rendat

  • Regie:Peter Kern

  • Kamera:Sven Kierst

  • Autor:Peter Kern

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.