Komm und sieh

Иди и смотри

Belarus, Russia, 1985

FilmDramaKriegsfilmHistorie

Weißrußland, 1943. Der 14jährige Fljora schließt sich gegen den Protest seiner Mutter den Partisanen an. Für ihn ist der Krieg noch ein Kinderspiel. Als es in den Kampf geht, darf er nicht mit an die Front. Fljora soll statt dessen mit Alten und Kindern ein Reservelager einrichten. Der Junge fühlt sich alleingelassen. In den Wäldern trifft er auf das Mädchen Glascha, die Geliebte des Partisanenführers. Fljora versucht sie zu trösten, als die Hölle über beide hereinbricht: Sie sind in einen Angriff der deutschen Wehrmacht geraten! Nur knapp können die beiden dem Tod entrinnen. Aber die Schrecken haben noch kein Ende…

Min.146

Start09/03/1985

IMDb: 8.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Aleksei Kravchenko, Olga Mironova, Liubomiras Laucevičius, Vladas Bagdonas, Viktors Lorencs, Jüri Lumiste, Tatyana Shestakova, Kazimir Rabetsky, Yevgeni Tilicheyev, Aleksandr Berda, Vasiliy Domrachyov, Evgeniy Kryzhanovskiy, Anatoly Slivnikov, Pyotr Merkuryev, Gennady Matytskiy, Valentin Mishatkin, Igor Gnevashev, Viktor Manaev, Georgiy Strokov, Oleg Shapko, Aleksandra Rovenskikh, Svetlana Zelenkovskaya

  • Regie:Ėlem Klimov

  • Kamera:Alexey Rodionov

  • Autor:Ales Adamovich, Ėlem Klimov

  • Musik:Oleg Yanchenko, Viktor Mors

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.