Krabat

Čarodějův učeň

Czech Republic, Germany, 1978

FilmAnimationDrama

Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am Schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Schwarze Magie. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben - an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es seinen Freund und Beschützer Tonda trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf. Der Film wurde 1977 von Krátký-Film und Studio Gottwaldov unter der Regie von Karel Zeman, der auch das Drehbuch schrieb, produziert. Die Musik komponierte Frantíšek Belfin. An der Produktion waren Südfunk Stuttgart, Bavaria Film GmbH und Československý Filmexport beteiligt.

Min.82

IMDb: 7.7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

1080p€ 4.99Zum Angebot

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Ludek Munzar, Jaroslav Moučka, Christian Brückner, Friedrich Schütter

  • Regie:Karel Zeman

  • Autor:Otfried Preußler, Karel Zeman, Karel Zeman

  • Musik:František Belfín, František Belfín

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.