Kubanisch Reisen

 Kuba/E/F/MEX 2000

Lista de espera

Romanze, Tragikomödie 03.08.2001 102 min.
7.10
Kubanisch Reisen

Nach einer Panne sind die Passagiere eines kubansichen Busses gezwungen, die Nacht oder vielleicht sogar die nächsten Tage gemeinsam zu verbringen.

Eine Bushaltestelle in einer kubanischen Kleinstadt. Dutzende von Reisenden warten ungeduldig auf die Reparatur des klapprigen Gefährts. Jeder von ihnen hofft, vielleicht noch einen Platz in einem der vorbeikommenden Busse zu ergattern, doch alle sind überfüllt. Nach einer weiteren Panne sind die Reisenden gezwungen, die Nacht oder vielleicht sogar die nächsten Tage gemeinsam zu verbringen...

Juan Carlos Tabío erzählt in seiner Komödie von Wünschen, Hoffnungen, der Liebe und vor allem von Freiheit.

Details

Vladimir Cruz, Thaimi Alvarino, Jorge Perugorría, Saturnino García, Alina Rodríguez, Antonio Valero, u.a.
Juan Carlos Tabío
José María Vitier
Hans Burman
Arturo Arango, Senel Paz, Juan Carlos Tabío

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • uninteressant
    ein stiller film, der behutsam mit seinen charakteren umgeht. an sich mag ich derartige filme. kein einziger charakter hat mich interessiert, die geschichte war ebenso fad. die filmrezension auf www.filmschau.at hatte mich angesprochen, aber mir war dann soo langweilig.
    so etwa muß mr. arthur pjuty (ich weiß, so schreibt man ihn nicht, aber so spricht man ihn aus), der mit seiner frau zum eheberater in der "wunderbaren welt der schwerkraft" (monty python) kommt, beim Koitus sein.

  • SUPER
    Ich bin eigentlich in den Film hinengegangen ohne zu wissen was mich erwartet den Titel des Films habe ich erst während der Vrstellung (bzw. ganz am Beginn des Films) erfragen müssen *lol* Naja was soll ich sagen... am Anfang des Films etwas verwirrt aber gegen Ende hab ich immer mehr mir gedacht "Was für ein Film" Eigentlich hat ja der Film zwei Enden ... so viel sei verraten! Und an alle die das lesen.... SCHAUT EUCH DEN FILM AN !!! Der ist wirklich gut... ;o)

  • kubanisch reisen...
    das ist wieder ein schoener film, und wieder einmal frage ich mich warum solche filme viele menschen nicht ansprechen? zum "krieg-film" wie "pearl harbor" werden aber sicher schlange vor dem kino stehen...