Küss mich, Kätchen

 USA 1953

Kiss me Kate

Romanze, Komödie, Musikfilm / Musical 109 min.
7.30
Küss mich, Kätchen

Der erfolgreiche Broadway-Regisseur Fred Graham engagiert seine Exfrau Lilli Vanessi als Partnerin für sein neues Musical.

Der erfolgreiche Broadway-Regisseur Fred Graham (Howard Keebpengagiert seine Exfrau Lilli Vanessi (Kathryn Grayson) als Partnerin für sein neues Musical. Ihr nachgeholter Ehekrieg überlagert sich mit der Geschichte des Stücks nach Shakespeares Liebeskomödie "Der Widerspenstigen Zähmung". Kaum hat sich Fred mit Lilli versöhnt, da sorgen die burschikose Jungschauspielerin Lois Land (Ann Miller) und zwei hartnäckige Geldeintreiber für neue Aufregung rund um die Bühne.

Die Verfilmung von Cole Porters erfolgreichem Musical ist nicht nur eine der bedeutendsten Shakespeare-Adaptionen der Musical-Literatur, es ist auch die idealtypische Verkörperung der "Spiel im Spiel"-Idee.

Details

Kathryn Grayson, Howard Keel, Ann Miller, Keenan Wynn, Bobby Van, u.a.
George Sidney
Cole Porter
Dorothy Kingsley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • wer singt auf deutsch
    Dieser wunderschöne Film liegt mir in eine deutschen Fassung vor. Die deutschen Sänger sind ganz toll und es klingt so, als seien es alle richtig ausgebildete Sänger. Für die männliche Hauptrolle vermute ich Josef Metternich.
    Kennt jemand alle deutschen Synchron-Sänger, wenn ja, dann bitte hier mitteilen.