Kurze Geschichte der Zeit

 GB 1991

A Brief History of Time

Dokumentation 80 min.
7.40
film.at poster

Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei? Hat das Universum einen Anfang, und wenn ja, was war vor ihm da? Woher kommt das Universum und was wird aus ihm? - mit diesen Fragen Stephen Hawkings leitet Errol Morris seinen Dokumentarfilm über den weltbekannten Physiker ein. In ihm
werden Hawkings Theorien illustriert. Es geht um die Entstehung des Kosmos, reale und imaginäre Zeit, Schwarze Löcher und die Frage aller Fragen: Warum existiert das Universum?
Wie schon das gleichnamige Buch, zeigt auch der Film Hawkings außergewöhnliche Fähigkeit, seine Theorien allgemein verständlich zu machen. Filmladen Wien

Details

Stephen W. Hawking, Isobel Hawkingu.a.
Errol Morris
Stephen W Hawking

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken