Die Sammlerin

 F 1967

La Collectionneuse

Romanze, Independent, Tragikomödie 90 min.
7.60
Die Sammlerin

Erzähler dieser ersten farbigen Film-Geschichte Rohmers ist der moderne Dandy und Kunsthändler Adrien.

Mit seinem Freund Daniel sucht Adrien auf dem Land in gezieltem Nichtstun Abstand zu seiner kriselnden Beziehung. Sein philosophischer Gleichmut endet, als die "Männersammlerin" Haydée auftaucht, die ihn in ambivalenter Weise fasziniert. Auf seinen Vorschlag schläft sie mit Daniel, vielleicht auch mit einem seiner Kunden - doch los kommt er von ihr erst, als sie weiterzieht. Schnellstens fährt er zu seiner Freundin.

(Text: Viennale 2010)

Details

Patrick Bauchau, Haydée Politoff, Daniel Pommereulle u.a.
Eric Rohmer
Blossom Toes, Giorgio Gomelsky
Néstor Almendros
Eric Rohmer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken