La Fausse Suivante

 Frankreich 1999
Independent 
film.at poster

Eine Verkleidungs- und Verwechslungskomödie im Milieu des französischen Adels. Nach Marivaux.

Eine hübsche, reiche Dame will ihren zukünftigen Ehemann Léolo auf die Probe stellen. Sie verkleidet sich als Mann und freundet sich mit ihrem Verlobten an, um zu erfahren, wer er wirklich ist. Léolo fällt auf die Verkleidung herein. Er erzählt ihr, dass er eine Gräfin geliebt hat, sich aber dann doch für die bessere Partie entschieden hat.

Die Gräfin ihrerseits verliebt sich in den fremden Freund Léolos, der auch die Herzen zweier Lakaien entflammt.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Marivaux.

Details

Isabelle Huppert, Sandrine Kiberlain, Mathieu Amalric, Pierre Arditi
Benoît Jacquot
Romain Winding
Benoît Jacquot

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken