Laurel & Hardy - hinter Schloß und Riegel

Laurel & Hardy: Pardon Us

USA, 1931

Komödie

Laurel & Hardy brechen aus dem Gefängnis aus und finden, als Schwarze verkleidet, Arbeit auf den Baumwollplantagen im Süden. Wieder inhaftiert, beenden sie eine Gefängnisrevolte und werden freigelassen.

Min.68

Als Kurzfilm geplant, wurde PARDON US schließlich zum ersten Langfilm des Duos ausgebaut, vor allem, weil man die Kosten für die Gefängisbauten wieder amortisieren wollte. Bei der Premiere wurde der Film um 14 Minuten gekürzt, die rekonstruierte Version zeigt nun auch jene Szenen, die seinerzeit der Schere zum Opfer fielen.

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Stan Laurel, Oliver Hardy, Wlter Long, James Finlayson

  • Regie:James Parrott

  • Kamera:Jack Stevens

  • Musik:Leroy Shield

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.