Lautrec - Der Maler von Montmartre

 Frankreich 1998

Lautrec

Drama, Biografie 120 min.
6.80
film.at poster

Roger Planchons Porträt des bekannten Malers und Grafikers Toulouse-Lautrec ist eine sinnenfrohe und komödiantische Hommage an die künstlerische Leidenschaft.

Der junge Adlige Henri de Toulouse-Lautrec (Régis Royer) lässt sich trotz seiner Gehbehinderung nicht die Lebensfreude nehmen. Als Maler stürzt er sich ins Treiben der Pariser Bohème und rebelliert gegen die traditionelle Kunst. Die Malerin Suzanne Valadon (Elsa Zylberstein) wird seine Muse, doch sie verlässt ihn enttäuscht, als die ruhelose Seele ihren Ehewunsch abweist. Lautrec zieht in ein Bordell und freundet sich mit dem genialen, aber psychisch labilen Maler Van Gogh (Karel Vingerhoets) an. Dessen Selbstmord wirft Lautrec aus der Bahn und treibt ihn zu selbstzerstörerischen Exzessen...

Details

Régis Royer, Elsa Zylberstein, Anémone, Claude Rich, Helene Babu, u.a.
Roger Planchon
Roger Planchon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken