Wahre Liebe rostet nicht

Le grand amour

F, 1968

FilmRomanzeKomödie

Ein verheirateter Kleinstat-Casanova macht sich Hoffnungen auf die bezaubernde neue Sekretärin.

Min.87

Pierre (Pierre Etaix) ist ein typischer Kleinstadt-Casanova, der immer gleich mehrere Freundinnen hat. Aber ausgerechnet der etwas spröden, wohlerzogenen Florence (Annie Fratellini) gelingt es, ihn vor den Altar zu schleppen. Dafür bietet sie Pierre ein bequemes Leben und eine ausgezeichnete Position in der Firma ihres Vaters. Die beiden arrangieren sich sehr gut in der Ehe und führen ein langweiliges, aber harmonisches Leben im Haus der Schwiegereltern. Alles könnte so schön weiter gehen, wäre da nicht Pierres Midlife-Crisis, die ihn am Eheleben zweifeln lässt - und seine neue, bezaubernde Sekretärin Agnès (Nicole Calfan). Als Florence dann auch ihrerseits einen dreiwöchigen Urlaub beantragt, scheint dem Tête-à-tête mit Agnès nichts mehr im Wege zu stehen...

IMDb: 7.4

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wahre Liebe rostet nicht finden.

  • Schauspieler:Pierre Etaix, Annie Fratellini, Nicole Calfan, Ketty France, Louis Mais

  • Regie:Pierre Etaix

  • Kamera:Jean Boffety

  • Autor:Pierre Etaix, Jean-Claude Carrière

  • Musik:Claude Stieremans

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.