Lerchen am Faden

 CS 1969

Skrivánci na niti

Tragikomödie 90 min.
film.at poster

Jirí Menzel ist einer der erfolgreichsten und meistbeschäftigten Repräsentanten des Prager Filmfrühlings.

Mitte der 50er-Jahre. Der Schrottplatz eines Hüttenkombinats bei Kladno dient als Umerziehungslager für bourgeoise Elemente und Feinde des Systems. Im Lager nebenan arbeiten Frauen, die wegen missglückter Fluchtversuche ins Ausland interniert wurden. Kontaktaufnahme ist zwar nicht erlaubt, aber der junge Aufseher Andel drückt beide Augen zu, weil er selbst ein Romamädchen liebt, die er privat gerne "umerziehen" möchte. Einem jungen Koch und einer Strafarbeiterin wird die Heirat erlaubt, doch nach einer kritischen Äußerung muss er ins Gefängnis.

Details

Rudolf Hrušínský, Václav Neckár, Jitka Zelenohorská, Vlastimil Brodský, Vladimír Ptácek u.a.
Jirí Menzel
Jirí Sust
Jaromír Sofr
Bohumil Hrabal, Jirí Menzel

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken